Geöffnete Kirche

Die St. Urbanus-Kirche ist in der Regel von Juni bis September an zwei Nachmittagen in der Woche von 15.00 bis 17.00 Uhr geöffnet (dienstags und donnerstags).

Die Matthäus-Kirche in Padingbüttel ist in diesem Jahr Dienstags und Donnerstags von 10.00-12.00 Uhr geöffnet.

Bitte beachten Sie hierzu auch die Aushänge.

Da die Kirche auch für Trauerfeiern oder andere kirchliche Veranstaltungen genutzt wird, ist eine Besichtigung in diesen Fällen nicht möglich.

Gern können Sie über das Pfarrbüro Termine für eine Besichtigung vereinbaren. Führungen für Gruppen vermitteln wir auf Wunsch.

Unsere ehrenamtlichen Kirchenwächterinnen und Kirchenwächter nehmen Sie in Empfang und helfen Ihnen gern weiter, wenn sie Fragen haben. Einen von der Kirchengemeinde herausgegebenen Kirchenführer können Sie in der Kirche erwerben.