Geöffnete Kirche

Die St.Urbanus-Kirche gehört zu den "zuverlässig geöffneten" Kirchen im Bereich der Landeskirche Hannover. Ein blaues Signet neben der Kirchentür weist darauf hin und lädt dazu ein, in der Kirche zu verweilen.

Verlässlich geöffnete Kirche vom 01. Juni 2022 bis 30. September 2022:

Montags - Samstags

• 15:00 - 17:00 Uhr

• Möglichkeit zur Besichtigung nach den Gottesdiensten

Außerhalb dieser Zeiten können Sie über das Pfarramt oder die Pfarrbüros Besichtigungen vereinbaren. Führungen für Gruppen vermitteln wir auf Wunsch.

Für Führungen bitten wir um rechtzeitige Anmeldung.

Da die Kirche auch für Trauerfeiern genutzt wird, bitten wir Sie, im Falle einer Aufbahrung die Besichtigung zu einem anderen Zeitpunkt vorzunehmen.

Unsere ehrenamtlichen Kirchenwächterinnen und Kirchenwächter nehmen Sie in Empfang und helfen Ihnen gern weiter, wenn sie Fragen haben. Einen von der Kirchengemeinde herausgegebenen Kirchenführer können Sie in der Kirche erwerben.