Trauungen

Termine für Trauungen sprechen Sie bitte rechtzeitig mit dem Pfarramt ab. Alles Weitere - persönliche Vorstellungen und Wünsche, Ablauf, Blumenschmuck usw. - klären wir dann in einem persönlichen Gespräch.

Von Paaren, bei denen keiner der Partner Mitglied unserer Kirchengemeinde ist, erheben wir eine Kostenpauschale von 100,- €. Wenn mindestens ein Ehepartner zur Kirchengemeinde Dorum gehört, ist die Trauung kostenlos.

Taufen feiern wir im Sonntagsgottesdienst um 10:30 Uhr.

Termine für Taufen sprechen Sie bitte mit dem Pfarramt ab.
Im Taufgespräch wird dann alles Weitere geklärt.

Absprachen für Taufen

Denkt man über die Taufe nach, kann man sie unter zwei Blickwinkeln sehen. Einmal ist sie ein großes Familienfest, zugleich aber auch Aufnahme eines kleinen oder großen Menschen in die Kirche.

Damit beides gleich gut sichtbar wird, hat der Kirchenvorstand beschlossen, dass Taufen zukünftig grundsätzlich im „normalen“ Gottesdienst stattfinden sollen und nicht mehr im Anschluss daran. So kann die Gemeinde daran Anteil nehmen und sich mit der Familie freuen.

Natürlich werden diese Gottesdienste, in denen Taufen stattfinden, familienfreundlich gestaltet. Wenn Sie einen Taufwunsch oder Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte einfach ans Pfarrbüro.